Martin Bäunard


Direkt zum Seiteninhalt

26.02 - Wohnhausbrand in Naarn

25.02.2009, kurz vor Mitternacht : Wohnhausbrand in Naarn

Um Mitternacht wurden die Feuerwehren der Gemeinde Naarn zu einem KFZ-Brand alarmiert.
Bei der Anfahrt zum Brandobjekt konnte man aber bereits sehen, dass ein Carport, in dem sich ein Mopedauto und ein PKW befanden, in Vollbrand stand. Durch den Vollwärmeschutz, der sich an der direkt angrenzenden Mauer befand, suchte sich das Feuer seinen Weg bis unter den First und breitete sich in der Isolierung des Daches weiter aus, sodass im weiteren Verlauf ein Großteil des Dachstuhls in Flammen stand. Die Feuerwehr Naarn forderte drei Stützpunktfahrzeuge zur effektiveren Brandbekämpfung an. Die Feuerwehr Perg rückte mit dem Atemschutzfahrzeug und dem Hubsteiger nach Naarn zur Unterstützung aus. Von der Feuerwehr Mauthausen wurde der Ladekran samt Greifzange angefordert. Die Löscharbeiten des Dachstuhls gestalteten sich aufgrund der schweren Zugänglichkeit äußerst schwierig und langwierig. Erst in den Mittagsstunden waren die Arbeiten für die Feuerwehr Naarn erledigt.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü